In wenigen Tagen steht schon wieder der Valentinstag, der Tag der Verliebten, vor der Tür. Böse Zungen meinen ja, dieser Festtags sei überhaupt nur eine Erfindung der Floristen oder auch der Süßwarenindustrie, um zwischen Weihnachten und Ostern den Verkauf noch einmal anzukurbeln. Es stimmt zwar tatsächlich, dass am 14.Februar meist Blumen und Schokolade verschenkt werden, woher der Brauchtum aber genau kommt, ist nicht ganz klar.

Vermutlich geht Tradition zurück auf Valentin von Terni, der als Märtyrer starb. Er soll als Priester Paare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach kirchlichem Ritus getraut haben. Dabei habe er den Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

In jedem Fall ist der Valentinstag ein guter Anlass um einmal kurz inne zu halten und über die eigene Beziehung nachzudenken. Viel zu oft wird im stressigen Alltag neben Arbeit, vielleicht Kindern und Alltagsproblemen vergessen, der Beziehung den Platz zu gegeben, den sie verdient hat. Liebevolle Gesten des Partners/der Partnerin werden als selbstverständlich angesehen oder einfach nicht so gewürdigt, wie sie es verdient hätten, weil der Kopf mit ganz anderen Problemen gefüllt ist. Daher tut es jeder Partnerschaft gut, wenn man sich hin und wieder ganz bewusst wirklich Zeit für die Beziehung nimmt. Ein paar Stunden oder Tage, in denen man sich ganz bewusst aufeinander besinnt.

Plant eine kleine Auszeit für euch!

Hier ein paar Ideen wie dein romantischer Urlaub bei den Naturidyll Hotels aussehen könnte

Naturidyll Edelweiss Wagrain GreenSpaWinter

Entspannen im ersten Green Spa Europas

Hallenbad, Massagen, Saunen und ein fantastischer Panoramablick auf die Wagrainer Berge erwarten dich im Naturidyll Hotel Edelweiss Wagrain und garantieren Entspannung und Erholung für Körper und Geist.

 

Gemütliche Zweisamkeit im Südburgenland mit Langschläferfrühstück im Bett

Im südlichsten Burgenland, mittendrin im Naturpark Raab, abseits vom Touristenrummel steht unser Naturidyll Hotel Landhofmühle! Hier kann man in vollen Zügen im liebevoll gestalteten Garten entspannen und die Natur rundherum genießen.

Arkade_Innenhof-1
 
 

Gerne erstellen wir dir auch ein individuelles Angebot - schick uns einfach deine Anfrage!