Skip to content
Über uns

Warum Naturidyl

Naturidyll-Hotel-Edelweiss-Wagrain-Luftaufnahme-web (1) (1)

Philosophie

Der Geist vom Urlaub am Land

Mitten im Wald, in kleinen urigen Dörfern, auf hohen Bergen, umgeben von grünen Wiesen und farbenreichen Blumen, am Ende von Straßen aber am Anfang vom Paradies – dort findest du uns: die Naturidyll Hotels. Mit unseren familiengeführten Häusern haben wir unsere eigenen Versionen vom Paradies erschaffen. Jedes der Naturidyll Hotels ist einzigartig und unverwechselbar, aber darin, was für einen Urlaub besonders wichtig ist, sind wir uns einig.

Du findest uns nicht in großen Städten und an viel befahrenen Straßen. Wir sind am Land daheim. Die Natur vor der Haustüre wartet darauf, entdeckt zu werden. Ruhig und genüsslich oder aktiv und abenteuerlich – das Naturerlebnis kann direkt vor der Haustür beginnen und in unseren Hotels ist sowohl Erholung, also auch aktiver Freizeitspaß garantiert! Am Land kennen wir uns aus. Sehr gerne geben wir unsere besten Freizeittipps weiter.

hands-holding-basket-of-mixed-veggie-produce-from-2022-12-16-00-11-36-utc (1) (1)
Veggie durch und durch

Vegetarisch oder gar Vegan?

Ernährst du dich vegetarisch oder gar vegan? Viele Hoteliers und Gastronome behandeln dies wie ein unüberbrückbares Problem. Was kann man denn als Veganer überhaupt noch essen, wenn es für Vegetarier doch schon nur noch Beilagen gibt?

Die Chefkochs der Naturidyll Hotels wissen es und bekochen dich mit Kreativität und Herz! Bei uns erlebst du kulinarische Höhenflüge auch ohne tierische Produkte. Wir haben keine Angst vor Veggies, ganz im Gegenteil. Wir möchten, dass du dich bei uns mit deinem Ernährungskonzept wohl und gut aufgehoben fühlen. „Am Land daheim“ ist bei uns wirklich nicht nur ein Motto, sondern eine gelebte Philosophie. Die naturidyllischen Gastgeber verwöhnen dich nach allen Regeln der fleischlosen und tiereiweißfreien Kochkunst.

cute-small-jack-russell-dog-sitting-outdoors-in-ye-2022-02-01-21-20-19-utc (1) (1)

Natur pur

Die vierbeinigen besten Freunde

Urlaub mit Hund – bei uns kein Problem! In den Naturidyll Hotels sind Begleiter mit "kalter Schnauze" nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen und so ist ein idyllischer Urlaub garantiert. Dir und deinem Vierbeiner wird es an nichts fehlen. Unsere vierbeinigen Gefährten sind nicht nur die besten Freunde des Menschen, sie sind ein Teil der Familie!

Vielen Tierfreunden bricht es daher das Herz ihren Liebling, während sie im Urlaub sind, zuhause lassen zu müssen. Uns geht es genauso! Und daher sind alle Naturidyll Hotels hundefreundliche Unterkünfte und freuen sich, wenn du mit deinem Haustier anreist. Die Naturidyll Hotels und dein Hund sind wie gemacht für einander. Hier findest du alles, was das kleine Hundeherz begehrt: kilometerweite, hundefreundliche Wanderwege, Spielwiesen, vierbeinige Spielgefährten zum Toben, Hundeschwimmteiche, Dogsitting und selbstgemachte Leckerlis sind nur ein paar Beispiele für die zahlreichen Angebote.

Die besten Angebote

ab € 659,00 pro Person für 3 Nächte bei Doppelnutzung

Ganzjährig buchbar

News, Tipps und Infos

Naturidyll Newsletter