Mit den Öffis in die Österreichische Natur

Foto: ©weinfranz.at

 

Am Land daheim lautet das Motto der Naturidyll Hotels. Abseits von großen Städten direkt in der wunderschönen Natur in Österreich und Südtirol liegen unsere zehn familiengeführten Hotels. Den Alltag entfliehen, raus aus der Stadt einfach nur die Landschaften genießen und ein bisschen abschalten können – das gelingt in bei den Naturidyllern zu 100%. Außerhalb von Städten am Berg, im Wald oder im Tal zuhause zu sein, heißt jedoch nicht, dass man komplett von der Zivilisation abgeschnitten ist. Immer wieder erhalten wir Anfragen, ob denn eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist… Na klar doch, 🙂 nichts leichter als das.

Wir haben eine Aufgabe <3

Die Naturidyller haben es sich zur Aufgabe gemacht, der Umwelt zu liebe zu agieren. Wir wollen die einzigartige Natur und unsere Heimat erhalten und geben unser bestmögliches mehr Nachhaltigkeit in den Hotelalltag zu integrieren. An dieser Stelle: Wusstest du, dass 9 von 10 Häusern mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet sind?

Natürlich möchten wir den Gedanken zu mehr Umwelt- und Naturschutz gerne an unsere Gäste weitergeben. Darum ist es uns wichtig, die Anreise mit den Öffis in Österreichs Natur so einfach wie möglich gestaltet wird. Besser noch, im Naturidyll Hotel Hammerschmiede und im Naturidyll Hotel Ronach werden die Gäste sogar dafür belohnt. Köstliche Bio-Schokolade und ein Glas Honig gibts obendrauf.

Öffi-Anreise in die Natur

Natürlich ist uns klar, dass eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und viel Gepäck im ersten Moment als sehr schwierig scheint. Gerade wenn man am Bahnhof ankommt, sich eigentlich schon auf ein paar entspannende Tage freut, möchte keiner den Koffer noch ins Hotel schleppen müssen. Keine Angst, dafür gibts den Abholservice. Vom nächstgelegenen Bahnhof wirst du von uns abgeholt und direkt zum Haus gebracht. Wichtig ist nur, dass du deine Ankunft mind. einen Tag vorher bekannt gibst, denn schließlich müssen wir die Abholung ja auch einplanen und wollen dich nicht warten lassen.

Bitte beachte, dass bei der Anreise mit deinem Vierbeiner in den österreichischen Öffis eine Maulkorbpflicht herrscht. Kleinere Tiere in einer Transportkiste fahren kostenlos, für Tiere an der Leine inkl. Maulkorb muss ein Ticket gekauft werden. Begleithunde im eingetragenen Pass fahren natürlich kostenfrei. Mehr Infos findest du hier.

Hier die Infos zur Anreise mit dem Zug:

Naturidyll Hotel Landhofmühle – es gibt eine tägliche Bahnverbindung über den Wiener Hauptbahnhof bis Fehring oder Jennersdorf (8-15 KM entfernt). Solltest du von Salzburg oder Bischofshofen kommen fährst du am besten über Graz nach Jennersdorf. Von Fehring und Jennersdorf wirst du kostenfrei abgeholt (Bekanntgabe muss erfolgen).

Naturidyll Hotel Steinschalerhof – Die Anreise zum Steinschalerhof ist wahrlich einzigartig, denn über St. Pölten gehts weiter mit der Mariazellerbahn bis zur Station Steinschal – Tradigist. Von dort sind es nur noch 2-3 Gehminuten bis zum Haus selbst. Aber auch hier gilt: gerne holen wir dich bei Voranmeldung ab.

Naturidyll Hotel Hammerschmiede – Ab mit dem Zug nach Salzburg von dort aus geht es weiter mit der Lokalbahn. Diese fährt im Halbstundentakt bis zum Bahnhof Acharting (Fahrzeit ca. 17 Minuten). Achtung: diese Haltestelle ist eine Bedarfshaltestelle, das heißt du musst durch das Drücken des Stopp Knopfs den Lokführer bekannt geben, dass du aussteigen willst. Von dort sind es noch 2 KM bis zum Hotel, gegen Voranmeldung gibts natürlich den kostenfreien Transfer.

Naturidyll Hotel AlpenOase Sonnhof – der Bahnhof ist in Zell am See ist nicht weit entfernt. Von dort gibt es einen Bus in Richtung Saalbach Hinterlgemm. Bei der Station Hochalmbahn/Kolling musst du aussteigen. Von dort wirst du dann abgeholt. Achtung: Im Winter bringt dich die Hochalm Kabinenbahn direkt zum Hotel – solltest du also außerhalb der Betriebszeiten ankommen, musst du das im Hotel angeben, damit wir uns um den alternativen Transport kümmern können.

Naturidyll Hotel Edelweiss Wagrain – der Bahnhof Wagrain ist nur 8 KM vom Hotel selbst entfernt, die Anreise ist also sehr unkompliziert. Von dort wirst du dann gerne abgeholt.

Naturidyll Hotel Ronach – auch in den Bergen ist eine Autofreie anreise möglich. Der kostenlose Abholservice gilt ab dem Bahnhof Wald im Pinzgau.

Naturidyll Hotel Magdalena – mit dem Zug bis nach Jenbach, von dort gehts weiter mit der traditionellen Zillertalbahn bzw. mit dem Bus bis nach Ried. Gerne wirst du aber auch schon von Jenbach abgeholt.

Naturidyll Hotel Metzgerwirt – vom Bahnhof in Kitzbühel sind es nur mehr 7 Autominuten zum Hotel. Einfach bei der Reservierung kurz Bescheid geben und du wirst in Kitzbühel abgeholt.

 

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Naturidyll

Naturfreundemagazin

Unser E-Mail Magazin mit regelmäßigen einzigartigen Angeboten


Indem Sie Ihre Daten an uns übermitteln, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden dürfen, um Sie per E-Mail Newsletter zwei bis vier Mal im Monat über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen der Naturidyll Hotels zu informieren. Die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht ein formloses E-Mail an office@naturidyll.com. Der Newsletter wird über ein Newsletter-System zugeschickt, das eine Erfolgsmessung durchführt. Mehr dazu und über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier.

Naturidyll Hotels Logo Weiß
Umweltzeichen
Gaph - Book Hotels all over the world

Top Angebote

Kontakt

office(at)naturidyll.com

+43 (1) 8673660-16

Copyright © NATURIDYLL. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz |

n.b.s marketing & sales | Webdesign aus Wien arket.io