Skip to content
Banner Image

Yoga in den Naturidyll Hotels

You don't always need a plan. Sometimes you just need to breathe, trust, let go and see what happens. - Mandy Hale

Manchmal passiert es uns in der heutigen Zeit einfach, dass wir uns durch all die verschiedenen Eindrücken, die wir durch Social Media und das Fernsehen bekommen, zu viel beeinflussen lassen. Wir müssen schon am frühen Morgen das perfekte Selfie auf Facebook posten, ein leckeres aber auch gesundes Frühstück auf Instagram präsentieren, uns am Nachmittag im Fitnessstudio zeigen und am Abend so richtig die Sau rauslassen gehen. Ach ja, nebenbei ist man selbst noch ein erfolgreicher Businessmensch und verbringt dennoch genügend Zeit mit der Familie.

Instagram und Co. zeigen uns eine scheinbar perfekte Welt, von der man sich nur zu einfach beeinflussen und unter Druck setzen lassen kann. Aber sie ist nur scheinbar perfekt und wir dürfen sie einfach nicht ernst nehmen... Darum ist es umso wichtiger, dass wir uns auf das wesentliche im Leben konzentrieren. Einfach mal den Fokus auf sich legen und reinspüren, was einem selber jetzt gerade wichtig ist. Gönn dir eine kleine Auszeit vom Alltag, das geht auch ohne gleich den Koffer zu packen und für die nächsten drei Wochen am Strand nichts zu tun. Das Stichwort lautet YOGA <3

 

Yoga?

Wikipedia: Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Es gibt verschiedenen Formen des Yoga, oft mit der eigenen Philosophie und Praxis. Einige meditative Formen von Yoga legen ihren Schwerpunkt auf die geistige Konzentration, andere mehr auf körperliche Übungen und Positionen sowie Atemübungen.

Yoga hat schon so einige Menschen begeistert, die sich vor dem ersten Mal eher gedrückt haben. Yoga ist für jeden da, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt. Die verschiedenen Praktika und Asanas können direkt auf dich und deinen Körper abgestimmt werden. Du musst also nicht einmal körperlich fit oder außergewöhnlich gelenkig sein, um Yoga zu praktizieren.

Durch die täglich Praxis lernt man wieder mehr auf seinen Körper und Geist zu hören. Achtsamer im Alltag umzugehen und sich selbst eine kleine Pause zu gönnen. Es muss aber nicht immer gleich so meditativ sein, es kann auch richtig Spaß machen! Fordere deinen Körper heraus, erfahre, wie viel du eigentlich wirklich kannst, wie viel Kraft in dir steckt. Heute berührst du vielleicht noch nicht den Boden mit den Fingern... nach einer gewissen Zeit aber schon. Kopfstand gelingt noch nicht? Du wirst erstaunt sein, wie schnell du deine Ziele erreichst wenn du nur dran bleibst 🙂

 

Hellopippa im Naturidyll Hotel Hammerschmiede beim Yoga Retreat

 

Yoga in den Naturidyll Hotels

Auch unsere Naturidyll Hotels bieten Erholung in Form von Yoga an, so findet im Oktober wieder ein Yoga Retreat im Hotel Hammerschmiede statt. "Ein bisschen Om schadet nie" heißt es im Hotel Edelweiss und tierisch geht es beim Yoga mit Hund im Hotel Magdalena zu 🙂 An den schönsten Orten in Österreich und Südtirol lässt es sich nun einmal gut erholen.

Die indische Philosophie passt hervorragend zu uns. Wir, die Naturidyll Hotels, haben es uns zur Aufgabe gemacht der Umwelt und uns selbst zu Liebe zu agieren. Ein achtsamer und respektvoller Umgang mit Mensch und Natur ist uns sehr wichtig um die idyllischen Plätze zu bewahren um diese noch viele weitere Jahre mit euch teilen zu können.

 

Hellopippa im Naturidyll Hotel Hammerschmiede, Yoga am Wasserfall

 

Yoga Retreat im Naturidyll Hotel Hammerschmiede

Vor kurzem fand das erste Yoga Retreat im Hotel Hammerschmiede statt. Die Bloggerin Angie vom Blog Hellopippa.com war dort und hat ihre Eindrücke für euch niedergeschrieben, hier ein kleiner Auszug davon:

 

Mitten im Wald, also so wirklich richtig mitten im Wald – das ist das Naturidyll Hotel Hammerschmiede.  Ich hab in den letzten Jahren schon ganz viele wunderschöne Hotels kennenlernen dürfen – aber das Hotel Hammerschmiede ist nochmal etwas ganz Besonderes. Besonders für Wald- und Naturliebhaber *innen, oder alle, die wirklich mal eine Auszeit in absoluter Ruhelage genießen wollen, ist das Hotel Hammerschmiede zu empfehlen.  Vom Zimmer aus gibt’s Ausblick und Klang des vorbeirauschenden Wildbachs mit Wasserfall. Der Name kommt – nona- durch’s Vorhandensein einer alten Schmiede. Diese befindet sich im Nebengebäude, gemeinsam mit den Seminarräumen (wo auch die Yogastunden stattgefunden haben). Das Naturidyll Hotel Hammerschmiede ist auch Österreichs erstes zertifiziertes Kneipphotel – während des ganzen Jahres kann man die Original Kneippanlage nutzen. Ach und einen Hauspfau, der sich sehr gerne bestaunen lässt, gibt es auch.

Hier kannst du nachlesen, wie Angie das Yoga Retreat gefallen hat.

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

*anzeige I Der Natur ganz nahe sein - so hab ich mich vorletztes Wochenende beim Yoga Retreat im Naturidyll Hotel Hammerschmiede gefühlt. So, so schön war’s. Auf meinem Blog erzähl ich euch, wie mein erstes Yoga Retreat so abgelaufen ist, was ihr euch von einem Yoga Retreat erwarten könnt und was die @naturidyll_hotels eigentlich ausmacht. 🌲♥️ Ps: Von diesem Wasserfall da bin ich übrigens runtergesprungen - schaut von hier unten um einiges niedriger aus, als es sich von oben aus angefühlt hat 😖💦 . . . . . #natur #nature #visitaustria #naturidyll #waterfall #wasserfall #outside #outdoors #outdoorers #yoga #yogi #yogapose #yogainspo #yogainspiration #dancer #dancerpose #balance #yogaeveryday #yogisofinstagram #wald #forest #forestchild #backbend #backbending #waldkind #biohotel #salzburg #salzburgerland #yogaretreat

Ein Beitrag geteilt von Angie (@hellopippa) am