Skip to content
Banner Image

Weihnachtsgeschenke für deinen Hund

Wenn wir zuhause gemütlich mit einer heißen Tasse Tee beim Kamin sitzen, dann schwelgen wir schon richtig in Weihnachtsstimmung. Was wir nicht alles noch machen möchten, in der schönsten Zeit des Jahres! Vielleicht eine kleine Auszeit in der Steiermark? Ein Skiurlaub in Tirol? Oder ein Städtetrip nach Salzburg? Bei der ganzen Planung sieht dich dein Hund wahrscheinlich schon vorwurfsvoll an, er weiß ja schon, dass er nicht mit von der Partie sein wird.

 

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Aber warum eigentlich nicht? Weihnachten soll ja schließlich nicht nur für uns ein unvergessliches Erlebnis werden, sondern auch für unsere vierbeinigen Begleiter. Und Hunde lieben es nun mal, wenn sie mit Herrchen und Frauchen verreisen dürfen, aufregende neue Orte erschnüffeln und abwechslungsreiche Ausflüge unternehmen können.

Leider ist es oft schwierig, Hunde in ein Hotel mitzubringen. Kein Platz für ein Hundebettchen, wenig Natur in der Umgebung, kein verfügbares Hundefutter oder schlicht und einfach ein Hundeverbot sorgen dafür, dass unsere Haustiere oft zuhause bleiben müssen. Die Naturidyll-Hotels bieten dazu eine Alternative. Schon beim Ankommen wird dein Hund mit einem Willkommensleckerli empfangen, die hundefreundlichen Wanderwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Und damit das auf Dauer nicht langweilig wird, gibt es auch spezielle Angebote wie Hundeflüsterkurse, Hundetrainings oder sogar Hunde-Yoga! Auch was die Ernährung deines Hundes betrifft, kannst du dich ganz auf die Speisekarte für Hunde verlassen, die deinen treuen Begleiter in manchen Naturidyll-Hotels (wie z. B. im Hotel Magdalena) mit erlesenen Gaumenfreuden verwöhnt.
Klingt das nach einem Aufenthalt, der deinem Hund gefallen würde? Dann beschere deinem vierbeinigen Freund doch dieses Jahr einmal ein ganz besonders Geschenk und finde gleich heraus, welches Naturidyll-Hotel am besten für euch beide geeignet ist.

 

Weihnachtsgeschenke für deinen Hund

Damit dein Vierbeiner zuhause aber auch mega viel Spaß hat und genauso wie der Rest der Familie ein kleines Päckchen unter Baum liegen hat, haben wir hier noch ein paar nette und lustige Ideen für Weihnachtsgeschenke.

  • Was für Zwischendurch kommt immer gut an 🙂 Zu viele Leckerlis kann ein Hund niemals haben
  • Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug. Bälle, Kuscheltiere, Kauknochen usw.
  • Wärmekissen, gerade für kleine Vierbeiner mit weniger Fell für die kalte Jahreszeit perfekt
  • Schnüffel Trainingsset
  • Snackspielzeug oder Leckerliwürfel
  • Halsbänder und Leinen - damit ihr gleich als Paar erkannt werdet
  • Personalisierte Halsband-Anhänger
  • Buche eine Trainingswoche oder einen speziellen Workshop für dich und deinen Hund
  • Hundetränke für unterwegs
  • Kuscheldecke