Skip to content
Banner Image

Tag der Berge

Am 11. Dezember ist Tag der Berge. Ein Tag, den wir bei den Naturidyll Hotels sehr, sehr gerne feiern. Denn immerhin sind die Berge das Zuhause einiger unserer Naturidyll Hotels in Österreich und Südtirol. Wir fühlen uns in den höheren Regionen, inmitten satter Almwiesen umgeben von steilen Berghängen pudelwohl. Im Sommer sind wir unheimlich gerne in den Alpen und in den Dolomiten unterwegs, erkunden die unberührte Natur und gehen manchmal sogar an unsere Grenzen. Aber es lohnt sich jedes Mal wieder, sobald wir am Gipfelkreuz stehen und den Blick über die Bergwelt und das Tal genießen. Natürlich genießen wir auch den Winter dort. Schon in der Früh schnallen wir uns die Ski auf die Füße und ab gehts auf die nächste Piste. Wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen, dass wir unsere Berge direkt vor der Haustüre haben.

 

Berge direkt vor der Haustüre - Naturidyll Hotels

So einige unserer familiengeführten Hotels liegen direkt in der ein oder anderen Bergregion. In Tirol schlagen die Urlauberherzen in den Bergen höher. Vor allem in Winter ist das Bundesland sehr, sehr beliebt. Unsere Naturidyll Hotels Gartenhotel Magdalena liegt mitten im traumhaften Zillertal und eigent sich perfekt für deinen Wintersport-Urlaub🙂!

Aber auch die Nachbarn aus dem Salzburgerland haben einzigartige Bergregionen zu bieten. In absoluter Pole Position liegt das Naturidyll Hotel AlpenOase Sonnhof. Hier bist du wirklich der allererste auf der Piste 😉 Die Anreise erfolgt im Winter ganz bequem mit der Gondel. Wer es lieber etwas entspannter mag und die Bergwelt auch gerne mal vom Pool aus bestaunt, der wird es im Naturidyll Hotel Edelweiss Wagrain definitiv lieben.

Über 100 km bestens präperierte Pisten warten auf dich im größten Skigebiet in Kärnten - im Nassfeld. Nur 7 KM entfernt liegt das Berghotel Presslauer mit einem herrlichen Panoramablick. Aber wer sagt eigentlich, dass man die Berge immer von den Skiern aus erkunden muss? Langlaufloipen, Rodelbahnen Winterwanderwege und noch viel mehr werden in der Region Nassfeld angeboten.

Bist du auch so ein großer Fan der Berge wie wir? Erzähl uns doch von deinen liebsten Bergmomenten 🙂