Skip to content
Banner Image

'Dirndln bliahn gschpian' im Pielachtal

Der Frühling klopft zwar schon an, aber noch sind alle Bäume und Sträucher kahl. Alle? Nein! Die Dirndl steht bereits in voller Blüte und gibt mit ihrer strahlenden, gelben Farbe einen tollen Kontrast zur sonst noch blassen Landschaft.

Schon lange vor dem Blattaustrieb springen die kleinen, gelben Blüten der Dirndlstaud'n auf und bringen damit, nach dem langen Winter, wieder Farbe in die Welt.

Im niederösterreichischen Pielachtal, das auch Dirndltal genannt wird, stehen die rund 50.000 Dirndlsträucher jetzt in voller Blüte und laden dazu ein bestaunt zu werden.

Lass dich von der hervorragenden Küche im Naturidyll Hotel Steinschalerhof - gerne auch vegetarisch und vegan - verwöhnen und entspann dich im Zimmer mit eigener Sauna und Whirlwanne.

Du bist noch nicht überzeugt? Können wir uns zwar kaum vorstellen 😉 aber noch mehr Einblicke gibt dir dieses Video: