Auszeit am Berg - Hide-Away Hotel für Familien in Kärnten

Die letzte Hitzewelle haben wir genutzt, um uns ein paar Tage auf 1.000m Seehöhe zu verstecken und die warmen Sommertage in Kärnten zu verbringen. Genauer gesagt in der Region Nassfeld - Pressegger See im Naturidyll Hotel Presslauer. Das Berghotel lockt mit seiner ruhigen Lage am Berg alle, die auf der Suche nach einer Auszeit sind und die Zeit mit der Familie genießen wollen.

Das Berghotel Preßlauer ist das perfekte Hide-Away Hotel für Naturliebhaber und Familien. Das kleine familiengeführte Hotel bietet Hotelzimmer, Hotelappartements und Ferienwohnungen an und deckt somit alle Unterkunftsbedürfnisse ab. Einmal oben am Berg angekommen musst du diesen eigentlich auch nicht mehr verlassen. Wanderrouten gibt es direkt vor der Haustür, Natur, soweit das Auge reicht, viele Tiere zum Kennenlernen, einen Naturschwimmteich zum Abkühlen und natürlich auch einen Spielplatz für die Kids. Für die Verpflegung sorgt das Team vom Hotel, dass dich mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft verwöhnt.

 

TIPP: Sicher dir als Erste/r die schönsten Naturangebote in unseren familiengeführten Hotels in Österreich.

Jetzt zum Online-Magazin anmelden!

 

Das Berghotel Presslauer in Kärnten von oben

Genieße die Alleinlage auf 1.000m Seehöhe im familiengeführten Hotel Preßlauer

Hide-Away Hotel für Familien

Wenn man Hide-Away Hotel hört, denkt man doch oftmals gleich an teure und exklusive Hotels mitten im Dschungel oder in irgendwelchen Buchten am Meer. Doch wer schon einmal im Naturidyll Hotel Presslauer war, der weiß ganz genau, dass dieser Begriff zu 100% zum Hotel passt. Abseits von befahrenen Straßen und Menschenmassen lässt es sich auf 1.000m Seehöhe in den Kärntner Bergen richtig gut aushalten. Deine Kinder können laufen und toben ohne, dass ihr euch um den Verkehr sorgen müssen. Das Auto kann ruhig mal stehen bleiben, denn der Spielplatz und Schwimmteich sorgen für genügend Spaß.

GoKarts im Berhotel Presslauer

Dank der wenig befahrenen Straße rund um das Berghotel stehen den Go Kart Rennen nichts mehr im Wege

Für Abwechslung sorgen der Senior- und Juniorchef im Haus selbst. Sie nehmen dich und deine Familie mit auf die umliegenden Gipfel und führen euch in die herrliche Kärntner Bergwelt. Familienwanderungen, Sonnenaufgangswanderungen oder Gipfelstürmer - es ist für jeden etwas dabei. Aber das ist noch nicht einmal alles. Die Familienväter wissen selbst ganz genau wie wertvoll die gemeinsame Zeit als Familie im Urlaub ist und lassen sich daher jeden Abend etwas einfallen, um deinen Kids ein kleines Abenteuer zu bieten. Immerhin ist der gemeinsame Urlaub einer der schönsten Zeiten im Jahr und das sollen die Kleinsten auch spüren und gut in Erinnerung behalten. Stockbrot Grillen, gemeinsam Tiere streicheln und besuchen, Traktorfahrten oder Ponyreiten... Lustige Stunden und gemeinsame Zeit stehen im Berghotel an oberster Stelle.

Familien-Abendprogramm im Berghotel Presslauer

Gemeinsame Traktorfahrten, Stockbrot Grillen, Ponyreiten und vieles mehr wartet auf die kleinen Besucher:innen im Naturidyll Hotel Presslauer

 

Tagesprogramm: Wanderung auf den Oisternig

Gemeinsam mit dem Senior- oder Juniorchef geht es in die Kärntner Bergwelt

 

Die Familie Presslauer selbst macht den Urlaub dort oben übrigens noch einmal eine Spur familiärer. Denn einer der beiden Hausherren ist immer greifbar für seine Gäste. Egal ob du Tipps für eine Wanderung brauchst, nach einem Ausflugsziel suchst oder einfach nur mal kurz ein wenig Plaudern willst, die beiden haben immer ein offenes Ohr und freuen sich über regen Austausch.

Region Pressegger See

Für eine kleine Bergauszeit bietet sich der Pressegger See perfekt an. Er ist in ca. 20 Autominuten vom Hotel zu erreichen und ein superschönes Familienausflugsziel. Mit seinen 28 Grad Wassertemperatur ist er ein passender Badesee für Kinder und Kleinkinder. Verschiedene Seebäder laden zum Verweilen und Plantschen ein, um den Sommer in vollen Zügen auszukosten.

Wem das Baden allein zu langweilig ist, der könnte den familienfreundlichen Radweg entlang der Gail ausprobieren und die Region auf zwei Rädern erkunden. Am R3 Radweg entlang erfreuen sich die kleinen Biker:innen immer wieder an Rastplätzen und Möglichkeiten zum Erfrischen im klaren Wasser.

Wir haben uns für den Weg durch das Schilfmeer entschieden, um so den Pressegger See einmal von seiner anderen Seite kennen zu lernen. Der Slow Trail bietet Entschleunigung durch das Schilf und ist ein gemütlicher Spazierweg rund um den See selbst. Neben der interessanten Schilflandschaft bietet er immer wieder kleine Einstiege ins kristallklare Wasser sowie ein wunderschönes Panorama. Auf einer Länge von 6km bietet er 4 Ruheplätze und Entspannungsoasen, begleitet wird man dabei immer vom Rascheln des Schilfs. Am besten ihr startet beim Strandbad Hermagor, denn dort wartet gleich das erste Highlight auf die Besucher:innen: Ein Steg, in Form eines Schiffsbug, der einen Sagenhaften Ausblick auf das Schilf bietet.

Alle Familienattraktionen in der Region Nassfeld - Pressegger See findest du hier zum Nachlesen.

Regionale Produkte aus eigener Landwirtschaft

Wer viel erleben will braucht auch die Kraft dazu. Kulinarische Highlights aus der Region werden täglich vom Küchenteam im Berghotel Preßlauer gezaubert. Drei Menüs stehen täglich zur Auswahl - eines davon vegetarisch. Aber natürlich wird auch auf Wunsch vegan gekocht - einfach bei der Reservierung bekannt geben. Die regionalen Produkte stammen sogar Großteils aus der eigenen Landwirtschaft und aus dem eigenen Gemüsegarten. Apropos Gemüsegarten, sollte dich das interessieren, dann schau unbedingt dort vorbei. Der Gemüsegarten ist nur ein paar Meter vom Haus entfernt und lässt die Herzen von Hobbygärtnern und Naturliebhabern höherschlagen. Dort trifft man so einige brummende Insekten und herrlich schöne Schmetterlinge, neben dem knackigen Gemüse natürlich 😉

Der kleine Bauernhof vom Berghotel Presslauer

Besuche den kleinen Bauernhof vom Berghotel Presslauer und lerne die dort lebenden Tiere kennen.

 

Rahmgeschnetzeltes aus eigener Landwirtschaft mit Spätzle

Rahmgeschnetzeltes vom Ochsen mit Eierschwammerl und Kräuterspätzle aus eigener Landwirtschaft

 

Neben dem Frühstück, Mittag- und Abendessen wird man als Gast im Natur Hide-Away am Berg auch direkt am Zimmer verwöhnt. Selbstgemachte Kekse stehen als Betthupferl bereit und kleine Naschereien warten für Zwischendurch. Sogar die Handseife ist selbstgemacht mit Produkten aus der Region. Da kann man sich eigentlich nur so richtig wohlfühlen oder?

Hast du Lust noch mehr zu lesen? Dann schau doch mal beim Bericht von Julia und Dajana vorbei, die das Naturidyll Hotel Presslauer auch schon besucht haben und seither riesen Fans sind. Natürlich haben wir auch Angebote für dich und weiter Informationen zum Naturidyll Hotel selbst für dich. Schau gerne hier vorbei.

 

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Naturidyll

Naturidyll-News-Updates

Unser E-Mail Magazin mit regelmäßigen einzigartigen Angeboten


Indem Sie Ihre Daten an uns übermitteln, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden dürfen, um Sie per E-Mail Newsletter zwei bis vier Mal im Monat über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen der Naturidyll Hotels zu informieren. Die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht ein formloses E-Mail an office@naturidyll.com. Der Newsletter wird über ein Newsletter-System zugeschickt, das eine Erfolgsmessung durchführt. Mehr dazu und über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier.

Naturidyll Hotels Logo Weiß
Umweltzeichen

Top Angebote

Kontakt

office(at)naturidyll.com

+43 (1) 8673660-16

Copyright © NATURIDYLL. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

n.b.s marketing & sales | Webdesign aus Wien arket.io