Winter in den Naturidyll Hotels

Der Dezember verabschiedet das Jahr

Der Winter ist eine ganz besondere Jahreszeit und der Dezember ist der Monat, der das Jahr langsam verabschiedet. Viele Bräuche und Traditionen bringt der Dezember mit sich und vielerorts liegt eine leise, feine, liebevolle und freudige Stimmung in der Luft. Es ist ein kalter Monat, doch wo wir hinsehen zeigt uns der Winter wohlig warmen Kerzenschein und wir riechen heimeligen Duft von Zimt und Lebkuchen.  Wir fühlen uns ein wenig zurückversetzt in unsere Kindheit und spüren den Zauber dieses Monats.

Lange Winterspaziergänge in der verschneiten kahlen Landschaft bringen einen eigenen Zauber mit sich und die Sonne glitzert und funkelt in der Ferne über die weißen Hügel. Wir spüren die kalte Luft auf unserer Haut, atmen sie tief ein und können vielerorts den Schnee förmlich riechen. Mit jedem Schritt, den wir durch den Schnee stapfen, hören wir das Knirschen unter unseren Sohlen.

 

Gemütliches Beisammensein am offenen Kamin und einfach nur die Seele baumeln lassen. Wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind und wir uns einfach gern in der warmen Stube aufhalten, dann lässt man sich auch gerne mal verwöhnen. Einen warmen Tee oder Kakao trinken, die Beine hochlegen und einfach nur genießen. In den Naturidyll Hotels in Österreich und Südtirol ist es einfach wunderbar und kuscheln steht hier ganz hoch im Kurs.

 

Kuscheln und danach aktiv sein – oder umgekehrt?

Nicht nur Kuscheln ist im Winter ein absolutes Muss, auch herrliche Winter Freizeit Aktivitäten wie Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Schneeschuhwandern oder spazieren in der Winterlandschaft sind einfach herrlich. In den Naturidyll Hotels haben wir alles vereint und wir freuen uns, dir diese wunderbaren Häuser mit ihren vielfältigen Angeboten zu zeigen. Wusstest du, dass Kuscheln ein Hormon frei setzt, das Stress und Aufregung reduziert und somit nicht sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch tatsächlich gut für dein geistiges Wohlbefinden ist?

Paar kuschelt in Winterlandschlaft

Naturidyll Hotels zum Kuscheln

 

Das Salzburger Land und seine Geschichten

Das Salzburger Land sorgt für unvergessliche Momente – von idyllischen Seen bis zu majestätischen Gipfeln und der wunderschönen Hauptstadt Salzburg gibt es unendlich viele Möglichkeiten seinen Urlaub hier zu genießen. Auch viel wertvolle und interessante Geschichte hat Salzburg zu erzählen. Ganz besonders schön ist die Geschichte zu DEM Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ , welches vor knapp 200 Jahren im Salzburger Oberndorf entstanden ist. Im Dezember wird der Hintergrund zu diesem berührenden Weihnachtslied immer zu etwas ganz Besonderem und führt uns in eine Zeit, in der nicht alles so schön und rosig war. Der Priester Joseph Mohr und der Lehrer Franz Xaver Gruber prägten dieses wunderschöne Lied und sangen es 1818 erstmals im Rahmen der Christmette in Oberndorf. Gerade aus dieser Zeit heraus macht es dieses Lied zu etwas Wunderbarem, eine Botschaft für Frieden und Liebe. Viele romantische Geschichten und Legenden gibt es über dieses Lied, wer noch genauer nachlesen möchte, kann dies hier tun.

Krippe mit Jesuskind

Weihnachtskrippe

Die Naturidyll Hotels in Salzburg und ihre Romantik

Der Name Naturidyll steht schon für wunderschöne Natur, genießen und auch kuscheln. In den Salzburger Naturidyll Hotels Hammerschiede, Edelweiß, Mountainclub Ronach und AlpenOase Sonnhof gibt es viele Möglichkeiten, Tradition, Heimat und Genuss zu verbinden. Hier fühlst du dich wie zuhause und kannst dich rundum verwöhnen lassen.

Das Hotel im Wald Hammerschmiede in Anthering

Diese wunderbare Hotel Hammerschmiede ist eine Oase der Ruhe mitten in einem wunderschönen Wald. Persönliches Service und Charme zeichnen dieses Hotel aus und abseits vom Rummel kannst du hier wirklich entspannen und abschalten. Alle Zimmer sind großzügig und komfortable eingerichtet und vom ersten Moment an fühlt man sich relaxed. Manchen Großstadtmenschen mag die Stille schon fast unheimlich sein, aber man gewöhnt sich schnell an dieses angenehme Gefühl. Gut ausgeschlafen gehts zum Biofrühstücksbüffet, das mit Bioprodukten und regionalen Köstlichkeiten aus dem Dorf und den Nachbarorten bestückt ist. Gekocht wird österreichisch und natürlich auch kreativ vegetarisch und es ist immer ein Hochgenuss. Übrigens: die Stadt Salzburg liegt nur 9 km entfernt, falls die Sehnsucht nach Stadtleben zu groß wird. Weitere Infos findest du im unten stehenden Link – viel Spaß beim Stöbern.

Hotel im Wald Hammerschmiede

Hotel Hammerschmiede im Winter von außen

Hotel Hammerschmiede in Anthering

 

Das Hotel Edelweiß in Wagrain

Das Naturidyll Hotel Edelweiß liegt mitten in der Skiwelt Amadé auf 1.200 Höhenmetern, anschnallen und abschnallen geht hier direkt vor der Haustüre. Skivergnügen pur! Auch hier ist RUHE groß geschrieben und entspannen, aber auch geselliges Beisammensein mit der ganzen Familie ist hier einfach wunderbar. In den großzügig und stilvoll eingerichteten Zimmern wurde großer Wert auf Naturmaterialen gelegt, es lässt sich genial natürlich schlafen. Im Restaurant herrscht gemütliche und elegante Atmosphäre und kulinarisch kommt hier keiner zu kurz. Regionale Produkte, österreichische und internationale Köstlichkeiten, vegetarische Spezialitäten – nur ausgewählte Produkte kommen hier auf den Teller. Und wirklich traumhaft ist der erste Green Spa Europas. Schwimmen, planschen, Saunalandschaft, Massagen, Kosmetikbehandlungen, Ayurveda und vieles mehr, lassen das Naturliebhaber-Herz höher schlagen. Viel Spaß beim Entdecken über den unten stehenden Link.

Hotel Edelweiß

Naturidyll Hotel Edelweiss in Wagrain

 

Das Hotel Mountainclub Ronach in der Zillertal Arena

Im Naturidyll Hotel Mountainclub Ronach findest du alles, was das Herz begehrt. Mitten im Nationalpark Hohe Tauern und in direkter Nachbarschaft zu einem der größten und attraktivsten Skigebiete Österreichs liegt das familiengeführte und gemütliche Haus. Moderne und gemütliche Zimmer mit Blick auf die atemberaubende Natur inspirieren jeden Wintersportler zu jeglichem Aktivprogramm im Schnee. Auch für gemütliche Auszeiten ist das Hotel Mountainclub Ronach ein idealer Ort zum Entspannen und einfach Wohlfühlen. Eintauchen in die Wellnesswelt und in den verschiedenen Saunen und Bergkristall Bädern den Alltag komplett hinter sich lassen. Kulinarisch wirst du natürlich auch verwöhnt und das beginnt schon morgens bei einem herrlichen Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und endet abends mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten. Und bevor man sich wieder in die gemütlichen Federn bettet, kann man den Abend noch mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm ausklingen lassen – so lässt es sich herrlich Urlaub machen. Viel Vergnügen beim Weiterlesen!

Hotel Mountainclub Ronach

Hotel Mountainclub Ronach im Winter Nationalpark Hohe Tauern

Hotel Mountainclub Ronach in der Zillteral Arena

 

Hotel AlpenOase Sonnhof in Hinterglemm

Umgeben von Almen und Pisten auf knapp 1.400 Metern gelegen, ist das Hotel der perfekte Ausgangspunkt, um das geniale Skigebiet „Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn“ mit seinen 270 km Pisten zu erkunden. Im Familiengeführten Naturidyll Hotel AlpenOase Sonnhof wird Natur groß geschrieben. Hier kümmern sich die Gastgeber in erster Linie um das Wohlbefinden ihrer Gäste, aber ein großer Teil ihrer Herzen gehört der Natur. Darum muss man dieses Haus auch einfach lieben – regionale Produkte, saisonale Gerichte und hohe Qualität der Zutaten lassen jeden Feinschmecker geradezu dahin schmelzen. Großzügige Doppelzimmer mit gemütlicher und uriger Einrichtung lassen dich wunderbar schlafen und einfach entspannen. Hier genießt man in erster Linie die Ruhe und die Auszeiten in der Natur, aber es ist auch für Unterhaltung und Spaß gesorgt. Der Has’nstall ist ein beliebter Treffpunkt inmitten des wunderbaren Skigebietes und abwechslungsreiche Musik und gepflegte Wein- und Bierkultur sorgen für einen lustigen Nachmittag. Erfahr mehr im unten stehenden Link.

Hotel AlpenOase Sonnhof

Luftansicht im Winter AlpenOase Sonnhof

AlpenOase Sonnhof in Hinterglemm

 

Das sind unsere Salzburger Hotels und das nächste Mal berichten wir weiter über unsere Naturidyll Hotels in den anderen Regionen. Allgemeinen Informationen über die Naturidyll Hotels findest du auf unserer Homepage und für Fragen und Wünsche sende uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular oder per mail on office@naturidyll.com.

 

 

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Naturidyll

Naturfreundemagazin

Unser E-Mail Magazin mit regelmäßigen einzigartigen Angeboten

Indem Sie Ihre Daten an uns übermitteln, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden dürfen, um Sie per E-Mail Newsletter zwei bis vier Mal im Monat über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen der Naturidyll Hotels zu informieren. Die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht ein formloses E-Mail an office@naturidyll.com. Der Newsletter wird über ein Newsletter-System zugeschickt, das eine Erfolgsmessung durchführt. Mehr dazu und über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier.

Copyright © NATURIDYLL. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz |

n.b.s Marketing | ARKET Webdesign